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Björn Hammerling

Geschäftsführer und Gründer

Ich bin 1976 geboren und bin Ihr Experte für Consulting, Sales Development und Digitalisierung.

Für mich bedeutet eine gute Beratung spezifische Einarbeitung in die entsprechenden Themen und messbare Ergebnisse.

Ich bin zertifizierter Unternehmensberater, Trainer und Coach nach den Qualitätskriterien des Bundeswirtschaftsministeriums, des Deutschen Trainerverbandes und der European Coaching Association.

Ich blicke auf eine langjährige Vertriebs- und Führungslauflaufbahn zurück.

Meine Stationen waren: Nationale Vertriebsleitung, Senior Key Account Management, Regionale Verkaufsleitung, sowie Vertriebsaußendienst

Ich verantwortete über mehrere Jahre den deutschen Sales eines global tätigen Elektrokonzerns und führte eine entsprechende Anzahl an Mitarbeitern.

Studiert habe ich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Univ.) sowie Pädagogik (Univ.) in Deutschland und USA.

Seit 2007 berate ich multinationale Konzerne, sowie große mittelständische Unternehmen weltweit in Fragen zu Strategie und Expansionsplänen, Vertriebsoptimierung sowie Digitalisierungsprojekten – seit 2014 auch als International Senior Consultant für MTI.

Durch meine mehrjährige beratende Tätigkeit verfüge ich über detailliertes Wissen aus der Optik Branche (z.B. Rodenstock), Chemie Branche (z.B. Lanxess, SUEZ), Pharma Branche (z.B. Merck, Kulzer), Investitionsgüterbereich (z.B. Kone Cranes, DEMAG), Tech Sektor (z.B. HARTING), Food Branche (z.B. Mondelez) als auch aus dem Dienstleistungssektor (z.B. TÜV Rheinland).

Mit viel Empathie, Pragmatismus und handwerklichem Können sorge ich stets dafür, dass Entscheidungen im Unternehmen zügig umgesetzt werden, um messbare/sichtbare und sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Consulting, Sales Development und Digitalisierung mit den folgenden Schwerpunktthemen mit.

  • Strategieberatung / Digitalstrategieberatung
  • Expansionsberatung inkl. Markt- / Wettbewerbsanalyse
  • Vertriebsentwicklung / -training
  • Beratung zur Implementierung von digital tools & services
  • Organisationsentwicklung im Rahmen von SAP Integrationen
  • Organisationsberatung / Changeberatung im Rahmen von merger & acquisition
  • Mittelstandsberatung im Rahmen von europäischen Förderprojekten

Peter Dombrowsky

Senior Partner

„100% Customer Orientation!“

Wie ich arbeite?

Geboren 1960, bin ich der „alte Hase“ im Team und bringe über 40 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld mit. Interkulturell, mit viel Spaß an meinen Aufgaben und großer Zufriedenheit über meine erreichten Erfolge brenne ich auf Ihre Herausforderungen. Generalistisch, ganzheitlich und zielgerichtet, mit großer Leidenschaft und Entscheidungsfreude. Aufgabenstellungen gehe ich analytisch und kreativ an – immer aus der Sicht des Kunden. Soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind für mich alternativlos.

Wofür Sie mich brauchen?

  • 100% Kundenorientierung – aus Erfahrung, nicht aus dem Lehrbuch
  • Prozessanalyse
  • Neue Märkte
  • Pionieraufgaben
  • IHRE Blue Ocean Strategy
  • Internationale Expansion
  • Change Management
  • Interim Management
  • Projektmanagement
  • Den Turnaround
  • Clevere Kosten- und Profitoptimierung, ohne Leistungsreduzierung
  • Produktentwicklungen an die Zielmärkte anpassen
  • Umweltfreundliche Positionierung, ohne „green washing“
  • (Internationale) Messen, Ausstellungen und Kongresse – analysieren und Präsenz organisieren


Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Mein ausgeprägtes Gespür für Märkte, Konsumenten und Trends
  • Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
  • Unterschiedliche Mentalitäten verstehen, passende Strategien entwickeln
  • PR und internationale Marketing Kommunikation
  • Steuerung unterschiedlicher Vertriebsteams.
  • Meine Branchenerfahrung:
    • Garten/Grüner Markt
    • Do-It-Yourself/Bau- und Heimwerkermärkte
    • FMCG


Qualifikation

  • Industriekaufmann (IHK) mit Auszeichnung
  • Fachkaufmann für Außenwirtschaft (IHK), Jahrgangsbester
  • Zertifizierter Key Account Manager (Deutsche Verkaufsleiter-Schule GmbH)
  • Verhandlungssicher in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
  • Mehrere Geschäftsführeraufgaben
  • Über 35 Jahre Erfahrung als Führungskraft
  • Konzernerfahrung
  • Internationale Erfahrung:
  • Verbandsarbeit
    • Arbeitgeberverband Chemie Hessen
    • IVG – Industrieverband Garten
    • VDG – Verband Deutscher Gartencenter
  • Spezielles Produkt-Know How
    • Kunststoff
    • Elektrogeräte
    • für den Hobbygärtner

Bernhard Mauz

Senior Partner

„Learning for the future. “

Wie ich arbeite?

Klar, Transparent und Nachhaltig. Offene Kommunikation und durch die Vielfalt und Vielseitigkeit der Menschen stätig zu optimieren. Ressourcen erkennen und mit wahrer Motivation das Vorhaben der Menschen umzusetzen und zu begleiten. Damit Ideen Wirklichkeit werden.

Wofür Sie mich brauchen?

Um das Potenzial Ihrer Mitarbeiter richtig zu erkennen Um Sie genau dort hinzuintegrieren, wo Sie sich vollkommen entfalten können. Mit der richtigen Motivation, Spaß und Freude  langfristig den gewünschten Erfolg zu erreichen. Um mehr Leistungs- und Vermögensbereitschaft zu bekommen. Um gezielte Trainings effektiver und  nachhaltiger zu planen.  Ressourcen optimal erkennen, um aus den  guten Verkäufer  „Top-Performer“ zu machen. Um Ihren Erfolg im Vertrieb auf neue Dimensionen zu setzen.

Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Mitarbeitermotivation aus systemischer Sicht

  • Verkaufstraining/Schulungen, die aus einer Vielzahl von praktischen Erfahrungen resultieren

  • Motivstrukturen erkennen und analysieren, Grundmotive und deren Ausprägungen bewerten

  • Teambuilding gestalten und optimieren

  • Einzel- oder Gruppencoaching mit dem Schwerpunkt Direktvertrieb

  • Mentoring als Wegbegleiter

Jennifer von Lehnfeldt

Senior Partner

„Service makes the difference.“

Wie ich arbeite?

Treffsicher, konstruktiv und interaktiv. Führungsstark und vernetzt denkend. Offen für Veränderungen, ohne jedem Trend unkritisch hinterherzulaufen. Strategisch und betriebswirtschaftlich denkend, um aus Kommunikations- und Kreativprozessen maximale Qualität zu schöpfen. Aber vor allem: Mitreißend und mit viel Spaß an dem, was ich tue.

Wofür Sie mich brauchen?

Um Unternehmensziele und operative Maßnahmen zu transformieren insbesondere unter Einbindung von Führungskräften, Training & Coaching. Um Projekte von der Initialidee bis zum finalen Kundenerlebnis umzusetzen. Um Unternehmen und interne Teams im digitalen Zeitalter auf Erfolgskurs zu bringen. Um Kreativprozesse so zu optimieren, dass bestmögliche Ergebnisse herauskommen.

Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Erkennung und Bewertung von effektiven Prozessen sowie von Prozessdefiziten (OTC Optimierung).

  • Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten.

  • Entwicklung und Einführung von einheitlichen Qualitäts-Mindeststandards für den Customer Service. 

  • Identifizierung von Customer Service Funktionalitäten und Analyse ihrer Tätigkeitsprofile. 

  • Führungsverhalten, Rollenklarheit, Selbstmanagement, Mitarbeiterführung.

Qualifikation

  • Industriekauffrau
  • Ausbildung zur Dozentin/Trainerin
  • DiSG Zertifizierung
  • Mehrere Weiterbildungen im Bereich Führung, Agilität, etc.
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Führung