bjoern-hammerling

Björn Hammerling

Geschäftsführer und Gründer

Ich bin 1976 geboren und bin Ihr Experte für Consulting, Sales Development und Digitalisierung.

Für mich bedeutet eine gute Beratung spezifische Einarbeitung in die entsprechenden Themen und messbare Ergebnisse.

Ich bin zertifizierter Unternehmensberater, Trainer und Coach nach den Qualitätskriterien des Bundeswirtschaftsministeriums, des Deutschen Trainerverbandes und der European Coaching Association.

Ich blicke auf eine langjährige Vertriebs- und Führungslauflaufbahn zurück.

Meine Stationen waren: Nationale Vertriebsleitung, Senior Key Account Management, Regionale Verkaufsleitung, sowie Vertriebsaußendienst

Ich verantwortete über mehrere Jahre den deutschen Sales eines global tätigen Elektrokonzerns und führte eine entsprechende Anzahl an Mitarbeitern.

Studiert habe ich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Univ.) sowie Pädagogik (Univ.) in Deutschland und USA.

Seit 2007 berate ich multinationale Konzerne, sowie große mittelständische Unternehmen weltweit in Fragen zu Strategie und Expansionsplänen, Vertriebsoptimierung sowie Digitalisierungsprojekten

Durch meine mehrjährige beratende Tätigkeit verfüge ich über detailliertes Wissen aus der Optik Branche (z.B. Rodenstock), Chemie Branche (z.B. Lanxess, SUEZ), Pharma Branche (z.B. Merck, Kulzer), Investitionsgüterbereich (z.B. Kone Cranes, DEMAG), Tech Sektor (z.B. HARTING), Food Branche (z.B. Mondelez) als auch aus dem Dienstleistungssektor (z.B. TÜV Rheinland).

Mit viel Empathie, Pragmatismus und handwerklichem Können sorge ich stets dafür, dass Entscheidungen im Unternehmen zügig umgesetzt werden, um messbare/sichtbare und sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Consulting, Sales Development und Digitalisierung mit den folgenden Schwerpunktthemen mit.

  • Strategieberatung / Digitalstrategieberatung
  • Expansionsberatung inkl. Markt- / Wettbewerbsanalyse
  • Vertriebsentwicklung / -training
  • Beratung zur Implementierung von digital tools & services
  • Organisationsentwicklung im Rahmen von SAP Integrationen
  • Organisationsberatung / Changeberatung im Rahmen von merger & acquisition
  • Mittelstandsberatung im Rahmen von europäischen Förderprojekten

Peter Dombrowksy

Senior Partner

„100% Customer Orientation!“

Wie ich arbeite?

Geboren 1960, bin ich der „alte Hase“ im Team und bringe über 40 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld mit. Interkulturell, mit viel Spaß an meinen Aufgaben und großer Zufriedenheit über meine erreichten Erfolge brenne ich auf Ihre Herausforderungen. Generalistisch, ganzheitlich und zielgerichtet, mit großer Leidenschaft und Entscheidungsfreude. Aufgabenstellungen gehe ich analytisch und kreativ an – immer aus der Sicht des Kunden. Soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind für mich alternativlos.

Wofür Sie mich brauchen?

  • 100% Kundenorientierung – aus Erfahrung, nicht aus dem Lehrbuch
  • Prozessanalyse
  • Neue Märkte
  • Pionieraufgaben
  • IHRE Blue Ocean Strategy
  • Internationale Expansion
  • Change Management
  • Interim Management
  • Projektmanagement
  • Den Turnaround
  • Clevere Kosten- und Profitoptimierung, ohne Leistungsreduzierung
  • Produktentwicklungen an die Zielmärkte anpassen
  • Umweltfreundliche Positionierung, ohne „green washing“
  • (Internationale) Messen, Ausstellungen und Kongresse – analysieren und Präsenz organisieren


Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Mein ausgeprägtes Gespür für Märkte, Konsumenten und Trends
  • Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
  • Unterschiedliche Mentalitäten verstehen, passende Strategien entwickeln
  • PR und internationale Marketing Kommunikation
  • Steuerung unterschiedlicher Vertriebsteams.
  • Meine Branchenerfahrung:
    • Garten/Grüner Markt
    • Do-It-Yourself/Bau- und Heimwerkermärkte
    • FMCG


Qualifikation

  • Industriekaufmann (IHK) mit Auszeichnung
  • Fachkaufmann für Außenwirtschaft (IHK), Jahrgangsbester
  • Zertifizierter Key Account Manager (Deutsche Verkaufsleiter-Schule GmbH)
  • Verhandlungssicher in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
  • Mehrere Geschäftsführeraufgaben
  • Über 35 Jahre Erfahrung als Führungskraft
  • Konzernerfahrung
  • Internationale Erfahrung:
  • Verbandsarbeit
    • Arbeitgeberverband Chemie Hessen
    • IVG – Industrieverband Garten
    • VDG – Verband Deutscher Gartencenter
  • Spezielles Produkt-Know How
    • Kunststoff
    • Elektrogeräte
    • für den Hobbygärtner

Bernhard Mauz

Senior Partner

„Learning for the future. “

Wie ich arbeite?

Klar, Transparent und Nachhaltig. Offene Kommunikation und durch die Vielfalt und Vielseitigkeit der Menschen stätig zu optimieren. Ressourcen erkennen und mit wahrer Motivation das Vorhaben der Menschen umzusetzen und zu begleiten. Damit Ideen Wirklichkeit werden.

Wofür Sie mich brauchen?

Um das Potenzial Ihrer Mitarbeiter richtig zu erkennen Um Sie genau dort hinzuintegrieren, wo Sie sich vollkommen entfalten können. Mit der richtigen Motivation, Spaß und Freude  langfristig den gewünschten Erfolg zu erreichen. Um mehr Leistungs- und Vermögensbereitschaft zu bekommen. Um gezielte Trainings effektiver und  nachhaltiger zu planen.  Ressourcen optimal erkennen, um aus den  guten Verkäufer  „Top-Performer“ zu machen. Um Ihren Erfolg im Vertrieb auf neue Dimensionen zu setzen.

Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Mitarbeitermotivation aus systemischer Sicht

  • Verkaufstraining/Schulungen, die aus einer Vielzahl von praktischen Erfahrungen resultieren

  • Motivstrukturen erkennen und analysieren, Grundmotive und deren Ausprägungen bewerten

  • Teambuilding gestalten und optimieren

  • Einzel- oder Gruppencoaching mit dem Schwerpunkt Direktvertrieb

  • Mentoring als Wegbegleiter

Jennifer von Lehnfeldt

Senior Partner

„Service makes the difference.“

Wie ich arbeite?

Treffsicher, konstruktiv und interaktiv. Führungsstark und vernetzt denkend. Offen für Veränderungen, ohne jedem Trend unkritisch hinterherzulaufen. Strategisch und betriebswirtschaftlich denkend, um aus Kommunikations- und Kreativprozessen maximale Qualität zu schöpfen. Aber vor allem: Mitreißend und mit viel Spaß an dem, was ich tue.

Wofür Sie mich brauchen?

Um Unternehmensziele und operative Maßnahmen zu transformieren insbesondere unter Einbindung von Führungskräften, Training & Coaching. Um Projekte von der Initialidee bis zum finalen Kundenerlebnis umzusetzen. Um Unternehmen und interne Teams im digitalen Zeitalter auf Erfolgskurs zu bringen. Um Kreativprozesse so zu optimieren, dass bestmögliche Ergebnisse herauskommen.

Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Erkennung und Bewertung von effektiven Prozessen sowie von Prozessdefiziten (OTC Optimierung).

  • Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten.

  • Entwicklung und Einführung von einheitlichen Qualitäts-Mindeststandards für den Customer Service. 

  • Identifizierung von Customer Service Funktionalitäten und Analyse ihrer Tätigkeitsprofile. 

  • Führungsverhalten, Rollenklarheit, Selbstmanagement, Mitarbeiterführung.

Qualifikation

  • Industriekauffrau
  • Ausbildung zur Dozentin/Trainerin
  • DiSG Zertifizierung
  • Mehrere Weiterbildungen im Bereich Führung, Agilität, etc.
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Führung

Frieder Grimm

Senior Partner

„Nachhaltig, strategisch eigenständig“

Wie ich arbeite?

Ganzheitlichkeit, Wertorientierung und konsequente Zukunftsausrichtung ist mein Credo und Anspruch gegenüber Kunden und Partnern, in der eigenständigen Positionierung und Weiterentwicklung von Unternehmen, Geschäfts- oder Funktionsbereichen. „Nachhaltig, strategisch eigenständig und inhaltlich glaubwürdig nach innen wie nach außen“ beschreibt meine persönliche Handschrift und Arbeitsweise – von der Analyse bis zum messbaren Erfolg.   

Kunden, Partner und ehemalige Kollegen beschreiben mich als zielorientierten Lotsen, sturmfesten Steuermann

oder authentischen Motivator und Integrator – und das dürfen auch Sie von mir erwarten.

Wofür Sie mich brauchen?

Um Wandel vorausschauend und integrativ zu gestalten. Das heißt die zukunftssichere und ganzheitliche Ausrichtung und Veränderung Ihres Unternehmens zwischen internen und externen, aktuellen wie zukünftigen Einflüssen.  
Meine Expertise und praktische Führungserfahrung aus den Bereichen Strategie, Business-Development und Changemanagement hilft mir um mit Ihnen Ihr Marktumfeld und Ihre Unternehmenskonstellationen zielgerichtet zu entschlüsseln und Ihre Organisation systematisch auf Erfolg zu programmieren.


UNTERNEHMENS-ENTWICKLUNG:
bedeutet die strategische und strukturelle Zukunftsausrichtung Ihres Unternehmens oder bestimmter Geschäfts- oder Produktbereiche, ausgerichtet an Ihren mittel- bis langfristigen, strategischen Erfolgs- und Risikofaktoren sowie
maßgeschneidert auf Ihr Geschäftsmodell und Ihr heutiges wie zukünftiges Marktumfeld. Erfolgsentscheidend ist die transparente Hierarchisierung von Zielen, Schlüsselmaßnamen und erforderlicher Ressourcen bis in die  

Meine möglichen Leistungen: Beratung, Konzeption, Projekt- /Interimsmanagement, Methodik.

 

TEAM UND MITARBEITER-ENTWICKLUNG:
bedeutet die Beratung und Begleitung von Change-Prozessen in kollektiven, wie individuellen Veränderungssitua-tionen. Diese können durch strategische Neuausrichtungen des Unternehmens entstehen oder durch strukturelle wie organisatorische Einflüsse, die Funktionen, Prozesse oder Arbeits- und Verhaltensmethoden verändern. Ziel ist stets die breite Identifikation und umfassende Befähigung Ihrer Mitarbeiter für aktuelle wie zukünftige Herausforderungen. Meine möglichen Leistungen: Organisationsberatung, Systemische Beratung, Coaching, Supervision

Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Strategische Unternehmens- und Marktumfeld-Analyse 360 Grad, 5-dimensional
  • Ermittlung und Bewertung der mittel- bis langfristigen strategischen Erfolgs- und Risikofaktoren
  • Unternehmensidentität, Positionierung und Differenzierung, Marken-Architektur und Markenführung
  • Diversifikation und Neuausrichtung von Produkt-/ Geschäftsbereichen, Marktregionen
  • Strategie Prozess, Strategie-Entwicklung und Implementierung strukturell, inhaltlich, operativ
  • Produkt-Lebenszyklus, Produkt-Entstehung und -Vermarktung „End-to-End“
  • Systemische Beratung, Begleitung und Supervision in Change- oder Transformationsprozessen
  • Training, Beratung und systemisches Coaching von Teams oder Einzelpersonen
  •  

Qualifikation

  • Diplom Betriebswirt, Schwerpunkte Marketing, Produktmanagement, Finance & Controlling
  • Weiterbildung: Produkt- und Unternehmensstrategie, Markenmanagement
  • Ausbildung: Changemanagement, Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Systemischer Coach, Systemischer Business Coach, Psychologischer Berater (jeweils zertifiziert)
  • Über 15 Jahre in internationalen Führungspositionen: Strategie, Produkt, Marketing, Business-Development
    bei namhaften Branchen-Führern und Hidden-Champions im Industrie- und Investitionsgüterbereich.
  • Über 10 Jahre externe Beratung: Unternehmenspositionierung, Strategie, Geschäfts- und Organisationsentwicklung
  • Markt und Branchen-Background: Maschinenbau, Elektrotechnik, Bau und Bauzulieferung, Ökologische Baustoffe Automotive, Metallbau, Health-Care, Dienstleistung;

Peter Dombrowsky

Senior Partner

„100% Customer Orientation!“

Wie ich arbeite?

Geboren 1960, bin ich der „alte Hase“ im Team und bringe über 40 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld mit. Interkulturell, mit viel Spaß an meinen Aufgaben und großer Zufriedenheit über meine erreichten Erfolge brenne ich auf Ihre Herausforderungen. Generalistisch, ganzheitlich und zielgerichtet, mit großer Leidenschaft und Entscheidungsfreude. Aufgabenstellungen gehe ich analytisch und kreativ an – immer aus der Sicht des Kunden. Soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind für mich alternativlos.

Wofür Sie mich brauchen?

  • 100% Kundenorientierung – aus Erfahrung, nicht aus dem Lehrbuch
  • Prozessanalyse
  • Neue Märkte
  • Pionieraufgaben
  • IHRE Blue Ocean Strategy
  • Internationale Expansion
  • Change Management
  • Interim Management
  • Projektmanagement
  • Den Turnaround
  • Clevere Kosten- und Profitoptimierung, ohne Leistungsreduzierung
  • Produktentwicklungen an die Zielmärkte anpassen
  • Umweltfreundliche Positionierung, ohne „green washing“
  • (Internationale) Messen, Ausstellungen und Kongresse – analysieren und Präsenz organisieren


Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Mein ausgeprägtes Gespür für Märkte, Konsumenten und Trends
  • Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
  • Unterschiedliche Mentalitäten verstehen, passende Strategien entwickeln
  • PR und internationale Marketing Kommunikation
  • Steuerung unterschiedlicher Vertriebsteams.
  • Meine Branchenerfahrung:
    • Garten/Grüner Markt
    • Do-It-Yourself/Bau- und Heimwerkermärkte
    • FMCG


Qualifikation

  • Industriekaufmann (IHK) mit Auszeichnung
  • Fachkaufmann für Außenwirtschaft (IHK), Jahrgangsbester
  • Zertifizierter Key Account Manager (Deutsche Verkaufsleiter-Schule GmbH)
  • Verhandlungssicher in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
  • Mehrere Geschäftsführeraufgaben
  • Über 35 Jahre Erfahrung als Führungskraft
  • Konzernerfahrung
  • Internationale Erfahrung:
  • Verbandsarbeit
    • Arbeitgeberverband Chemie Hessen
    • IVG – Industrieverband Garten
    • VDG – Verband Deutscher Gartencenter
  • Spezielles Produkt-Know How
    • Kunststoff
    • Elektrogeräte
    • für den Hobbygärtner

Bernhard Mauz

Senior Partner

„Learning for the future. “

Wie ich arbeite?

Klar, Transparent und Nachhaltig. Offene Kommunikation und durch die Vielfalt und Vielseitigkeit der Menschen stätig zu optimieren. Ressourcen erkennen und mit wahrer Motivation das Vorhaben der Menschen umzusetzen und zu begleiten. Damit Ideen Wirklichkeit werden.

Wofür Sie mich brauchen?

Um das Potenzial Ihrer Mitarbeiter richtig zu erkennen Um Sie genau dort hinzuintegrieren, wo Sie sich vollkommen entfalten können. Mit der richtigen Motivation, Spaß und Freude  langfristig den gewünschten Erfolg zu erreichen. Um mehr Leistungs- und Vermögensbereitschaft zu bekommen. Um gezielte Trainings effektiver und  nachhaltiger zu planen.  Ressourcen optimal erkennen, um aus den  guten Verkäufer  „Top-Performer“ zu machen. Um Ihren Erfolg im Vertrieb auf neue Dimensionen zu setzen.

Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Mitarbeitermotivation aus systemischer Sicht

  • Verkaufstraining/Schulungen, die aus einer Vielzahl von praktischen Erfahrungen resultieren

  • Motivstrukturen erkennen und analysieren, Grundmotive und deren Ausprägungen bewerten

  • Teambuilding gestalten und optimieren

  • Einzel- oder Gruppencoaching mit dem Schwerpunkt Direktvertrieb

  • Mentoring als Wegbegleiter

Jennifer von Lehnfeldt

Senior Partner

„Service makes the difference.“

Wie ich arbeite?

Treffsicher, konstruktiv und interaktiv. Führungsstark und vernetzt denkend. Offen für Veränderungen, ohne jedem Trend unkritisch hinterherzulaufen. Strategisch und betriebswirtschaftlich denkend, um aus Kommunikations- und Kreativprozessen maximale Qualität zu schöpfen. Aber vor allem: Mitreißend und mit viel Spaß an dem, was ich tue.

Wofür Sie mich brauchen?

Um Unternehmensziele und operative Maßnahmen zu transformieren insbesondere unter Einbindung von Führungskräften, Training & Coaching. Um Projekte von der Initialidee bis zum finalen Kundenerlebnis umzusetzen. Um Unternehmen und interne Teams im digitalen Zeitalter auf Erfolgskurs zu bringen. Um Kreativprozesse so zu optimieren, dass bestmögliche Ergebnisse herauskommen.

Was zu meinen Schwerpunkten gehört?

  • Erkennung und Bewertung von effektiven Prozessen sowie von Prozessdefiziten (OTC Optimierung).

  • Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten.

  • Entwicklung und Einführung von einheitlichen Qualitäts-Mindeststandards für den Customer Service. 

  • Identifizierung von Customer Service Funktionalitäten und Analyse ihrer Tätigkeitsprofile. 

  • Führungsverhalten, Rollenklarheit, Selbstmanagement, Mitarbeiterführung.

Qualifikation

  • Industriekauffrau
  • Ausbildung zur Dozentin/Trainerin
  • DiSG Zertifizierung
  • Mehrere Weiterbildungen im Bereich Führung, Agilität, etc.
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Führung

Partner auf der Homepage

Evonik

Deniz Akay Managing Director Evonik Africa (Pty) Ltd.

„Wir danken Herrn Björn Hammerling für seine exzellente Tätigkeit als Trainer innerhalb der Evonik School of Customer Service. Sie haben es mit Ihrem ganzheitlichen Ansatz geschafft, dass unsere Mitarbeiter im Customer Service mehr Verantwortung übernehmen und deutlich motivierter an die beruflichen Herausforderungen herangehen. Daher kann ich Hammerling & Partner im Rahmen von „Customer Service Development“ in besonderem Maße empfehlen.“

Lena Pistor-Sudmeier - HR Professional HARTING Technologiegruppe

„Die auf Organisationsentwicklung spezialisierte Unternehmensberatung Hammerling & Partner (H&P) führt seit 2014 Beratung und Trainings in den verschiedenen Geschäftsbereichen der HARTING Technologiegruppe durch. Die bisherige Zusammenarbeit umfasste diverse Angebote für Vertriebsingenieure, Trainings des Customer Service, Beratung und Begleitung bei der Einführung einer Inside Sales Funktion sowie den Aufbau von Trainerkompetenzen für unsere Produktmanager. H&P zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung und maßgeschneiderte Trainingskonzepte aus. Teilnehmende erhalten klare und qualitativ hochwertige Handlungsempfehlung für eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis. Mit H&P haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

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Francesco Bruno Geschäftsführer Julius Haupt GmbH

„Seit vielen Jahren arbeite ich mit Hammerling & Partner im Rahmen von Vertriebsberatungen und Vertriebstrainings, sowie Organisations- und Teamentwicklung zusammen. Die lange Zusammenarbeit mit diesem externen Partner ist geprägt durch sehr hohe Qualität, schnelle Abstimmungs- und Entscheidungswege sowie einem hohen Maß an Transparenz und Vertrauen. Daher können wir Hammerling & Partner jederzeit weiterempfehlen.“

Kai Mentel, Prokurist Director After Sales & Service HÜBNER Group

„Hammerling & Partner trainiert unseren Vertrieb, Key Account Management und After Sales mit sehr großem Erfolg. Besonders das spezifische Know How der Mobilitätsbranche, insbesondere im Rail Segment überzeugt uns seit vielen Jahren. Daher empfehlen wir H&P gerne weiter.“

LanXess-Logo

Jakob Franz Przywara Head of IT-Department Compliance & Legal Data LANXESS Deutschland GmbH

"Hammerling & Partner hat uns im Rahmen der systemischen Organisationsentwicklung unseres Bereiches durch Consulting und Coaching unterstützt und maßgeblich den Erfolg der Maßnahme mitgeprägt. Daher können wir Hammerling & Partner im Rahmen von Organisations- und Teamentwicklung in besonderem Maße empfehlen."

Mandik-Logo-weiss

Dr. Daniel Spalenka, Geschäftsführer MANDIK Deutschland GmbH

„Wir nutzen die Expertise von Hammerling & Partner für den Ausbau unserer Vertriebsaktivität in der Lüftungs- und Klimabranche (RLT) und Brandschutzbranche in Deutschland. Hierzu unterstützt uns H&P mit struktureller Vertriebsberatung, Personalakquise, sowie Training und Coaching des Vertriebs-Außendienstes sowie des Angebotsmanagements (Tender Management – Vertriebsinnendienst). Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Zusammenarbeit und empfehlen H&P für alle Organisationen, welche im deutschen Markt Fuß fassen möchten.“

Mettler_Toledo

Dr. Thomas Hartmann Geschäftsführer Mettler-Toledo Garvens GmbH

„Hammerling & Partner lernte ich bereits 2015 im Rahmen einer organisationellen Entwicklungsmaßnahme im technischen Vertrieb kennen. Besonders war die detaillierte und praxisnahe Einarbeitung in die vertrieblichen Herausforderungen und Geschäftsspezifikas, sowie die hochprofessionelle Ablieferung der abgestimmten Inhalte. Seitdem arbeiten wir regelmäßig mit H&P im Rahmen von Vertriebsberatungen und -trainings zusammen und können diese Unternehmensberatung uneingeschränkt empfehlen.“

Ostfriesische_Tee_Gesellschaft

Uwe Dammen Leiter Außendienst - Leiter Trade Marketing Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co.KG

„Hammerling & Partner trainiert seit vielen Jahren unseren Vertriebsaußendienst sowie unsere Gebietsverkaufsleiter. Besonders herauszuheben ist die passgenaue und spezifische Konzeption der Trainings, sowie die motivierend und interaktiv vermittelten Trainingsinhalte. Das besondere Know How des LEH (Lebensmittel-Einzelhandel) macht Hammerling & Partner zum Platzhirsch der Branche. Uwe Dammann , Leiter Außendienst – Leiter Trade Marketing · ‎Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG Wer immer seinen Vertrieb fordern und fördern möchte, ist bei diesem Trainingsinstitut genau richtig.“

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Friederike Leibinger - Expert HR Development Talent & Leadership PERI Group

„Hammerling & Partner (H&P) konzipierte im Rahmen unserer Führungskräfte-Entwicklung ein hybrides Schulungsprogramm mit den Themen „Leading myself, Leading others, Leading the organisation“ und führt dieses seit mehreren Jahren für uns durch. Wir sind mit den Ergebnissen und der Qualität der Zusammenarbeit sehr zufrieden und können H&P im Rahmen von Organisations-/Führungskräfteentwicklung sehr empfehlen.“

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Uwe Reinkemeier-Laym - Geschäftsführer Raleigh Univega GmbH

„Hammerling & Partner trainierte unseren Vertriebsaußendienst im Rahmen von diversen Workshops im Inland und auch im europäischen Ausland.
Themen waren u.a. Gesprächsführung, Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Einwandbehandlung.
Wir haben exzellente Erfahrungen mit H&P gemacht und die Trainings haben definitiv zu unserem Umsatzwachstum beigetragen. Darüber hinaus hat uns insbesondere auch die Affinität zur Sportbranche überzeugt. Daher empfehlen wir dieses Trainingsinstitut gerne weiter. “

Revell Carrera Logo

Stefan Krings CEO Carrera Revell Group

„Hammerling & Partner lernte ich im Rahmen einer strategischen Vertriebsentwicklung kennen. Besonders hervorzuheben sind die exzellente Einarbeitung in das Thema, sowie die methodisch fundierte und strukturierte Arbeitsweise. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und empfehle diese Unternehmensberatung / Trainingsorganisation gerne weiter. “

Ricoh-Logo

Emma de Latte Sales Manager Digital Consultants RICOH Belgium

„I got to know Hammerling & Partner during a training for RICOH Europe. Training title: „The Boardroom Training - Selling at C-Level“. This is a sales concept and a real life simulation with "real board members". With these C-Level decision-makers, a sales proposal is developed and finally presented in the Boardroom. So you got the chance to get valuable feedback from real executives." This is a sales training that is second to none! The best training I have ever attended. I can highly recommend H&P in the context of sales development.“

Frank Dekker Vice President DACH Rodenstock Group

„Hammerling & Partner (H&P) ist seit 2010 für unser Unternehmen tätig. Die bei H&P vorhanden Kombination aus optischen Fachwissen und vertrieblicher Beratungskompetenz ist in diesem Maße am deutschen Markt sehr selten. Über die Jahre wurde Hammerling & Partner in folgende Projekte eingebunden:

• Beratung im Rahmen von Digitalisierungsprojekten

• Beratung zu internationalen Vertriebsstrategien (Sales Olympics)

• Training unseres Glas-Außendienstes

•Training des Verkaufs-Innendienstes

• Inhouse Verkaufstrainings bei unseren Kunden (Optik Unternehmen in D, AUT, CH, UK, FR, FIN, etc.)

• Training an unserer Rodenstock-Akademie

In all den o.a. Projekten haben wir sehr gute Erfahrung in der Zusammenarbeit gemacht. Der Return on Investment war immer gegeben! Daher können wir Hammerling & Partner als Unternehmensberatung und Trainingsinstitut ausdrücklich empfehlen.“

Carsten Schellenberg - Geschäftsführer SUEZ WTS Germany GmbH

„Hammerling & Partner (H&P) begleitete uns am Standort in Bitterfeld über einen längeren Zeitraum im Rahmen von verschiedenen Organisationsentwicklungsprojekten. Unbedingt hervorzuheben ist die Einarbeitung in firmenspezifische Themen und Prozesse, sowie die sehr professionelle Zusammenarbeit. Die Berater von H&P sind - neben Ihrer fachlichen Expertise - in der Lage, menschlich schnell Brücken zu bauen und Akzeptanz für die getroffenen Maßnahmen zu schaffen. Ein nicht zu unterschätzender Baustein für den Erfolg jeglicher Organisationstransformation. Diese Kombination habe ich in den vergangenen 20 Jahren im beruflichen Alltag nicht immer gesehen und kann daher H&P uneingeschränkt weiterempfehlen.“

„Hammerling & Partner lernte ich im Rahmen diverser Vertriebstrainings mit dem Schwerpunkt Key Account Management und Solution Selling kennen. Ich denke noch heute gerne an diese Trainings zurück, denn Sie gehören meiner Meinung nach zu den besten Vertriebstrainings, die ich kenne. Die Mischung aus praktischer Vertriebsexpertise, TÜV Rheinland spezifischen Fach-Know und einer professionellen Lockerheit in der Vermittlung der Lerninhalte ist absolut einzigartig.

Wenn Sie Ihren Vertrieb auf Erfolgskurs ausrichten wollen, dann kann ich Ihnen Hammerling & Partner nur wärmstens empfehlen.“

Christian Schacherl, Global Key Account Manager TÜV Rheinland LGA Products GmbH
Tüv Rheinland
ARLANXEO Logo

Martin Selnekovic - Teamlead IT-TMS Global Transportation Management System - Arlanxeo Deutschland GmbH

"Hammerling & Partner supported us over a longer period of time in the context of a team coaching. Particularly noteworthy is the very intensive familiarization with the technical topics of IT, as well as the very personal manner of the consultants. Here you notice that people with passion are at work." We can therefore only warmly recommend Hammerling & Partner.

Frank Nissen CEO Ceravis AG

"Our field sales force was trained by the management consultancy "Hammerling & Partner" on the topics of solution selling and cross-selling. We were very satisfied with the results and with the subsequent developments in sales. Therefore, we can fully recommend Hammerling & Partner in the context of sales developments."

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

"As a DLR-licensed management consultancy, Hammerling & Partner conducted various workshops on management feedbacks, Hammerling & Partner conducted various workshops on process optimization at DLR. Particularly noteworthy are the interactive and always goal-oriented approach as well as the very good and, above all, practically implementable results."

Evonik

Deniz Akay Managing Director Evonik Africa (Pty) Ltd.

"We would like to thank Mr. Björn Hammerling for his excellent work as a trainer within the Evonik School of Customer Service. With your holistic approach, you have succeeded in making our employees in Customer Service take on more responsibility and approach their professional challenges with significantly more motivation. Therefore, I can highly recommend Hammerling & Partner in the context of "Customer Service Development"."

Lena Pistor-Sudmeier - HR Professional HARTING Technologiegruppe

"The management consultancy Hammerling & Partner (H&P), which specializes in organizational development, has been carrying out consulting and training in the various business areas of the HARTING Technology Group since 2014. The previous cooperation included various offers for sales engineers, trainings of the Customer Service, consulting and support during the introduction of an Inside Sales function as well as the development of trainer competences for our product managers. H&P is characterized by a high service orientation and customized training concepts. Participants receive clear and high-quality recommendations for successful implementation in practice. With H&P we have a reliable and competent partner and look forward to further cooperation."

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Francesco Bruno Geschäftsführer Julius Haupt GmbH

"I have been working with Hammerling & Partner for many years in the context of sales consulting and sales training, as well as organizational and team development. The long cooperation with this external partner is characterized by very high quality, fast coordination and decision-making processes as well as a high degree of transparency and trust. Therefore, we can recommend Hammerling & Partner at any time."

Kai Mentel, Prokurist Director After Sales & Service HÜBNER Group

"Hammerling & Partner trains our sales, key account management and after sales with great success. Especially the specific know how of the mobility industry, especially in the rail segment has convinced us for many years. Therefore, we are happy to recommend H&P."

LanXess-Logo

Jakob Franz Przywara Head of IT-Department Compliance & Legal Data LANXESS Deutschland GmbH

"Hammerling & Partner supported us in the context of the systemic organizational development of our division through consulting and coaching. and significantly contributed to the success of the measure. Therefore, we can highly recommend Hammerling & Partner in the context of organizational and team development."

Mandik-Logo-weiss

Dr. Daniel Spalenka, Managing Director MANDIK Deutschland GmbH

"We use the expertise of Hammerling & Partner for the expansion of our sales activities in the ventilation and air conditioning (HVAC) and fire protection industry in Germany. For this purpose, H&P supports us with structural sales consulting, personnel acquisition, as well as training and coaching of the sales field force and of the offer management (tender management - internal sales force). We are very satisfied with the professional cooperation and recommend H&P for all organizations that want to gain a foothold in the German market."

Mettler_Toledo

Dr. Thomas Hartmann Geschäftsführer Mettler-Toledo Garvens GmbH

"I got to know Hammerling & Partner back in 2015 as part of an organizational development measure in technical sales. What was special was the detailed and practical familiarization with the sales challenges and business specifics, as well as the highly professional delivery of the coordinated content. Since then, we have been working regularly with H&P in the context of sales consulting and training and can unreservedly recommend this consultancy."

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Uwe Dammen Leiter Außendienst - Leiter Trade Marketing Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co.KG

"Hammerling & Partner has been training our sales force and our area sales managers for many years. Particularly noteworthy is the custom-fit and specific conception of the trainings, as well as the motivating and interactively conveyed training content. The special know-how of LEH (food retail) makes Hammerling & Partner the top dog in the industry. Uwe Dammann , Head of Field Service - Head of Trade Marketing - Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG If you always want to challenge and promote your sales force, this training institute is the right place."

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Friederike Leibinger - Expert HR Development Talent & Leadership PERI Group

"Hammerling & Partner (H&P) designed a hybrid training program with the topics "Leading myself, Leading others, Leading the organization" as part of our leadership development and has been conducting this for us for several years. We are very satisfied with the results and the quality of the cooperation and can highly recommend H&P in the context of organizational/leadership development."

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Uwe Reinkemeier-Laym - Geschäftsführer Raleigh Univega GmbH

"Hammerling & Partner trained our sales force in the course of various workshops in Germany and also in other European countries.
Topics were among others conversation management, price and contract negotiations as well as objection handling.
We have had excellent experiences with H&P and the trainings have definitely contributed to our sales growth. In addition, we were particularly impressed by the affinity to the sports industry. Therefore, we are happy to recommend this training institute. "

Revell Carrera Logo

Stefan Krings CEO Carrera Revell Group

"I got to know Hammerling & Partner in the context of a strategic sales development. Particularly noteworthy are the excellent familiarization with the topic, as well as the methodically sound and structured approach. I am very satisfied with the results and gladly recommend this management consultancy / training organization. "

Ricoh-Logo

Emma de Latte Sales Manager Digital Consultants RICOH Belgium

„I got to know Hammerling & Partner during a training for RICOH Europe. Training title: „The Boardroom Training - Selling at C-Level“. This is a sales concept and a real life simulation with "real board members". With these C-Level decision-makers, a sales proposal is developed and finally presented in the Boardroom. So you got the chance to get valuable feedback from real executives." This is a sales training that is second to none! The best training I have ever attended. I can highly recommend H&P in the context of sales development.“

Frank Dekker Vice President DACH Rodenstock Group

"Hammerling & Partner (H&P) has been working for our company since 2010. The combination of optical expertise and sales consulting competence available at H&P is very rare on the German market to this extent. Over the years, Hammerling & Partner has been involved in the following projects:

. - Consulting in the context of digitalization projects

- Consulting on international sales strategies (Sales Olympics)

- Training of our glass field service

-Training of our internal sales force

- In-house sales training at our customers (optical companies in D, AUT, CH, UK, FR, FIN, etc.)

- Training at our Rodenstock Academy

In all the above projects we have had very good experience in working together. The return on investment was always given! Therefore, we can explicitly recommend Hammerling & Partner as a management consultancy and training institute."

Carsten Schellenberg - Managing Director SUEZ WTS Germany GmbH

"Hammerling & Partner (H&P) supported us at the Bitterfeld site over a longer period of time in the context of various organizational development projects. The familiarization with company-specific topics and processes, as well as the very professional cooperation must be emphasized. The consultants of H&P are - besides their technical expertise - able to build bridges quickly on a human level and to create acceptance for the measures taken. This is a building block for the success of any organizational transformation that should not be underestimated. I have not always seen this combination in the past 20 years in my everyday professional life and can therefore recommend H&P without reservation."

"I got to know Hammerling & Partner during various sales trainings with a focus on key account management and solution selling. I still like to think back to these trainings because, in my opinion, they are among the best sales trainings I know. The mix of practical sales expertise, TÜV Rheinland-specific technical know-how and a professional relaxed approach to teaching the course content is absolutely unique.

If you want to set your sales on course for success, then I can only warmly recommend Hammerling & Partner."

Christian Schacherl, Global Key Account Manager TÜV Rheinland LGA Products GmbH
Tüv Rheinland